Klarer Auswärtssieg in Triesen

Am Samstag trat die erste Mannschaft in Triesen zum nächsten Meisterschaftsspiel an. Das Ziel war klar: Die nächsten drei Punkte müssen eingefahren werden! Das Spiel startete verhalten und war in der Startphase geprägt von zahlreichen Diskussionen auf dem Platz. Triesen konnte keine gefährlichen Chancen kreieren und auch bei den Grabsern fehlte die Kreativität in der Offensive. Nach ca. 20 Minuten fanden die Grabser dann besser ins Spiel. In der 32. Minute traf Schaltegger dann nach einer Hereingabe von Nef zum 1:0. Nun dominierte Grabs bis zum Pausenpfiff, konnte aber keinen weiteren Torerfolg verbuchen.

Auch nach der Pause dauerte es etwas, bis Grabs wieder im Spiel war. Die ersten gefährlichen Ansätze gelangen Triesen. Nach 66 Minuten konnte sich Käthner auf der rechten Seite durchsetzen und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er gleich selbst zum 2:0. Nun war die Luft bei Triesen draussen und die Grabser kamen zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Als nach 78 Minuten auch noch ein Triesner mit Gelb-Rot vom Platz flog, boten sich noch mehr Räume. Nur 5 Minuten später wurde Manuel Eggenberger lanciert, welcher zum 3:0 einschob. Zwei Minuten später beförderte Triesen einen Eckball gleich selbst ins Tor. Weitere 3 Minuten später, in der 88. Spielminute, schnappte sich Käthner in der eigenen Hälfte den Ball, liess den Triesner Flügel und Verteidiger links liegen und verwandelte zum 5:0 Endstand.

Mit diesem erneuten 5:0 bestätigt die Mannschaft ihre Leistung von letzter Woche und holt wichtige Punkte bevor dann in der zweiten Hälfte der Hinrunde die Derbys warten. Nächsten Samstag ist der FC Trübbach zu Gast am Mühlbach.

1:0 Philipp Schaltegger
2:0 Maiko Käthner (P)