Erster Meisterschaftssieg

Gestern bestritt die erste Mannschaft bei kalten und nassen Bedingungen ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen Chur 97 2b. Es galt, nach dem Unentschieden gegen Sargans eine Steigerung zu zeigen und erstmals drei Punkte zu holen. Von Beginn an bestimmten die Grabser das Spiel und kamen zu mehreren Chancen, welche vorerst nicht verwertet werden konnten. Nach längerer Wartezeit eröffnete Ponik dann mit einem Schlenzer ins lange Eck das Score. Nur kurze Zeit später konnten Schaltegger und Adi Eggenberger auf 3:0 erhöhen. Dazu kam kurz vor der Halbzeit ein Eigentor der Churer, deren Verteidiger in Bedrängnis den Ball ins eigene Tor grätschte.

Nach dem Pausentee flachte das Spiel merklich ab. Die Grabser traten weniger entschlossen auf und Chur war nicht in der Lage, auf den grossen Rückstand zu reagieren. Gleichwohl vergab Grabs nochmals einige Hochkaräter, bevor Fidan Smajli tief in der zweiten Halbzeit noch auf 5:0 erhöhen konnte. Insgesamt können wir uns über einen torreichen Sieg freuen, allerdings müssen sich die Grabser in den nächsten Spielen auch auf stärkere Gegner gefasst machen.

1:0 Flo Ponik
2:0 Philipp Schaltegger
3:0 Adi Eggenberger
4:0 Eigentor
5:0 Fidan Smajli

Das nächste Spiel findet am 04.09.21 um 17:00 Uhr auswärts beim FC Triesen 2 statt.