Grabs rehabilitiert sich am Werdenberger Cup

Letzte Woche stand der Werdenberger Cup auf dem Vorbereitungsprogramm zur Saison 20/21.
Die Truppe von Thomas Eggenberger wurden in die Gruppe von Sevelen und Trübbach gelost.

Vielversprechende Ausgangslage, zumal alle 3 Mannschaften in derselben 4.Liga Gruppe sind.

Das Team startete am Mittwoch gegen Sevelen, doch trotz einiger guter Chancen konnten die Grabser den Ball nicht über die Linie drücken. Endstand 0:0

Das Zweite Spiel am Mittwoch gegen den FC Trübbach ging torreicher aus.
Die Grabser trafen bereits in der 2. Minute, mussten dann zwar den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen aber erhöhten im Verlauf des Spiels auf 4:1

Mit 4 Punkten und dem besten Torverhältnis ging man als Gruppensieger in die Halbfinals. Wann gab es das das letzte Mal?

Im Halbfinal vom Samstag hiess der Gegner FC Haag. Die Haager setzten sich in der Gruppe mit Gams und Buchs gegen Gams durch und spielten am Dienstag zwei gute Partien.

Die Grabser kamen gut ins Spiel und hatten diverse Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch dann der Schock, der Schiedsrichter pfiff einen Fragwürdigen Penalty. Roli Gantenbein parierte jedoch bravurös und so waren es die Grabser welche mit Maiko Käthner und Manuel Eggenberger nochmals zu zwei guten Chancen kamen.
Eine Abwechslungsreiche Partie ging aber 0:0 aus. Penaltyschiessen.
Im Penaltyschiessen Unterlagen die Grabser mit einem Verschossenen Penalty den Haagern und somit ging es in das Spiel um Platz 3, erneut gegen Sevelen, das den Hausherren Buchs im zweiten Halbfinal ins Penaltyschiessen zwang.

Gegen Sevelen machten die Grabser sofort klar, dass sie mit dem 3.Platz von diesem Turnier gehen wollten.
Es daurte trotzdem ca. 20 Minuten, bis die Grabser mit 1:0 in Führung gingen. Die Seveler Hintermannschaft sah sich zum ersten Mal am Turnier in der regulären Spielzeit geschlagen.
Ein Elfer für Sevelen brachte diese nochmals kurz ins Spiel, bevor Grabs dann innert Minuten den Spielstand auf 3:1 korrigierte.
In der Nachspielzeit gelang den Sevelern noch der Anschlusstreffer, jedoch Spielten die Grabser den Sieg souverän zu Ende. Endstand 3:2.

3.Platz am Werdenberger Cup

Ein weiterer schöner Erfolg für das Junge Team, Beni Rüesch, der Stürmer der Grabser durfte dank seiner 4 Tore noch den Pokal für den Torschützenkönig entgegen nehmen. Klasse Beni!

Gratulation zu dieser tollen Leistungen Jungs!