Grabs im Cup eine Runde weiter

Gestern Abend trafen die Grabser zuhause auf die 1. Mannschaft vom FC Thusis Cazis, welche eine Liga höher spielt. Die Grabser starteten gut ins Spiel und waren von Anfang an sehr bissig. In der 12. Minute, war es Maiko Käthner, welcher nach einem herrlichen Seitenwechsel von Kevin Nef allen davon lief und zur 1:0 Führung traf. Die nächste Chance wartete nicht lange auf sich: In der 18. Minute war es Adrian Eggenberger, welcher mit einem herrlich Weitschuss den Thusis Torwart prüfte. Nun merkte man nichts mehr vom Liga Unterschied! In der 22. Minute war es Aeschlimann, welcher nach einem Eckball zu einer sehr guten Torchance kam, jedoch nur den Pfosten traf. Nach einem zu kurzen Rückpass der Grabser Abwehr zog der Thusis Stürmer alleine auf das Graber Tor zu. Jedoch scheiterte er am überragenden Gantenbein. Die Grabser gingen mit dieser 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Pausentee war es nun Thusis, welche besser im Spiel waren. In der 65. Minute verloren die Grabser in der Vorwärtsbewegung den Ball. Thusis nutzte dies eiskalt aus und trafen zum 1:1 Ausgleich. Die Graber liessen sich nicht nervös machen und versuchten weiter ihr Spiel zu spielen. In der Schlussphase waren die Grabser wieder besser im Spiel und hatten nochmals zwei gute Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils am Torwart von Thusis. So stand es nach 90. Minuten 1:1 und es ging direkt ins Elfmeterschiessen. Die Grabser setzten sich da mit 9:8 durch und stehen somit im 1/16 Final.

Vielen Dank allen für die tolle Unterstützung!

FC Grabs: Gantenbein, Smajli, Nef, R. Vetsch (ab 80. Schlegel), Zogg, A. Eggenberger (ab 70. Pirker), Aeschlimann, Lefébvre, Käthner, B. Rüesch (ab 83. Sassano), M. Eggenberger (ab 67. Baumgartner)