2 verlorene Punkte gegen Sevelen

Am Samstag traf die erste Mannschaft auf den FC Sevelen. Erklärtes Ziel war es, weitere 3 Punkte zu holen und den Platz an der Tabellenspitze zu festigen. Entsprechend motiviert starteten die Grabser ins Spiel und konnten sich direkt mehrmals gefährlich vor dem Seveler Tor zeigen. Durch schnelle Vorstösse über die Seiten konnte die Abwehr immer wieder in Verlegenheit gebracht werden. Nach 15 Minuten wurde Lefèbvre herrlich von Zogg lanciert und verwandelte souverän zum 1:0. Nun wurde die Partie zunehmends härter und die Zweikämpfe wurden teils unsportlich geführt. Dies bracht die Grabser aus dem Konzept und das Spiel flachte ab. Nach 42 Minuten gelangte ein langer Ball zu einem Seveler Stürmer, welcher zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Abseits-Position wurde zum Unglück der Grabser nicht geahndet.

Nach der Halbzeit versuchten die Grabser erneut auf die Führung zu drücken. Zunächst wurden jedoch die Gäste mit einem Lattentreffer gefährlich. Das Spiel glich nun einem Schlagabtausch mit schnellen Vorstössen der Grabser über die Seiten und langen Bällen der Seveler. Leider gelang es der Mannschaft nicht, die Chancen zu nutzen und so blieb es beim 1:1 Schlussresultat. Neben der fehlenden Chancenauswertung, tragen auch drei strittige Strafraumszenen, welche vom Schiedsrichter nicht gepfiffen wurden, zur Grabser Enttäuschung bei. Nun gilt es aber den Blick nach vorne zu richten. Mit 3 Punkten im letzten Saisonspiel gegen Schaan kann sich Grabs als Tabellenführer in die Winterpause verabschieden.