1. Mannschaft mit klarem Auswärtssieg in Balzers

Am Mittwoch stand für den FC Grabs bereits das zweite Nachtragsspiel innert zwei Wochen an. Nach der Niederlage in Buchs wollte sich die Mannschaft ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen.
Klar war, dass sich Balzers mit Spielern aus der 1.Mannschaft verstärken würde und so war die Strategie klar, hinten solide stehen und mit schnellen Kontern vorne Nadelstiche setzen.

Und wie die Mannschaft das tat: Nach 5 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Zogg verwandelte den Elfmeter. Eine Viertelstunde später kam Nef nach herrlichem Freistoss von Schlegel völlig frei zum Kopfball und verwandelte sicher zum 2:0. Balzers wurde überrumpelt, versuchte aber weiter Druck zu machen. Aemisegger hielt das Grabser Tor dicht und nach 31 Minuten war es Rüesch, der zum 3:0 erhöhen konnte, nachdem der Balzner Torhüter aufgrund des Pressings von A. Eggenberger nur ungenügend klären konnte. Die Grabser standen weiter kompakt und verteidigten energisch. Kurz vor der Pause traf Käthners Hereingabe einen Verteidiger, welcher den Ball unglücklich ins Netz beförderte. Mit diesem 4:0 gingen die Teams in die Pause.

Nach der Pause spielte Balzers weiter offensiv. Die Grabser verteidigten vehement und wurden nach 60 Minuten mit dem 5:0 durch Baumgartner belohnt. Auch das 1:5 in der 82. Minute konnte am klaren Spielausgang nichts mehr ändern.

Bereits am Samstag trifft die Mühlbach Elf Zuhause auf den FC Mels. Wir können gespannt sein, was uns diese Mannschaft in dieser Saison noch zeigen wird!
Mit 13 Punkten aus 6 Spielen konnten sie sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen.

Weiter so! Hopp Grabs! ⚽💪