Rezertifizierung Sport-verein-t

Der FC Grabs durfte zum bereits zum 4. Mal die Zertifizierung des Qualitätslabels „Sport-verein-t“ in Empfang nehmen.

Die Interessengemeinschaft der St. Galler Sportverbände (IGSGSV) würdigt den FC Grabs mit der erneuten Vergabe des Qualitätslabels „Sport-verein-t“ für sein Engagement bei der Würdigung und Förderung ehrenamtlicher Tätigkeiten sowie Freiwilligenarbeit, bei gelebter sozialer Integration, für sein nachhaltiges Denken und Handeln und die Solidarität bei der Zusammenarbeit mit anderen Sportvereinen oder den politischen Organen.

Stolz präsentieren der „Sport-verein-t“-Verantworliche des FC Grabs Matthias Ammann (im Bild links) sowie Präsident Ralf Gantenbein die Urkunde anlässlich der Verlängerung. Für weitere 3 Jahre darf der FC Grabs sich als somit Träger des Qualitätslabels „Sport-verein-t“ präsentieren.

Zusätzlich zu den ideellen und organisatorischen Vorteilen, welche sich durch Umsetzung der „Sport-verein-t“-Charta im Vereinsalltag ergeben, darf der FC Grabs bei Investitionen in Material oder Infrastruktur somit auch von höheren Beiträgen aus dem Sport-Toto-Fonds profitieren.

Damit gehts für die Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause und Hallentrainings.