FC Grabs II – FC Mels III

Am frühen, regnerischen Sonntagmorgen musste sich die zweite Mannschaft mit der dritten Mannschaft des FC Mels messen, nach einem Kaffee und Gipfeli im Cafe Post ging die Reise nach Mels los, aufgrund vieler Absenzen war das Trainerteam gezwungen einigen Umstellungen vorzunehmen. Mels probierte ab der 1min die veränderte Mannschaft sofort unter Druck zusetzen und griffen früh an und machten Pressing, nach anfänglichen Schwierigkeiten fand dann die Mühlbach-Elf etwas besser ins Spiel, konnte sich aber aufgrund einiger, kleiner Fehler kaum durchsetzen, nach 20min fasste sich Sturzenegger ein Herz und zog aus 22m ab, der Ball wurde unhaltbar abgefälscht und landete zum 1-0 für die Grabser im Tor. Die Sicherheit war nun etwas mehr vorhanden und der Ball zirkulierte einigemale sehr schön in den eigenen Reihen. Mels war jedoch auf Konter immer wieder gefährlich und Jonas Vetter im Tor konnte sich einige Male auszeichen. In der 42min hatte Pascal Schmitter nach tollem Zuspiel sogar die Chance zum 2-0, jedoch ging sein Abschluss knapp am Pfosten vorbei. Nach der Pause ging es mit einem Paukenschlag los nach nur 75s musste Jonas Vetter einen Schuss passieren lassen und es stand plötzlich 1-1, ein kleiner Fehler in der Defensive genügte und der Stürmer liess Jonas keine Chance und verwertete eiskalt. Danach passierte nicht viel und das Spiel flaute immer mehr ab, doch plötzlich brach Sturzenegger in der 64min durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, bei dieser Situation verletzte sich der Spieler leider so, dass das Spiel für ihn zu Ende war. Den fälligen Strafstoss verwertete Beni Vetsch zum 2-1. Die Schlussphase wurde so natürlich nochmals heiss, doch die Grabser Defensive liess jedoch nichts mehr zu und konnten Schlussendlich nicht unverdiente aber hart erkämpfte 3 Punkte einfahren. Somit kommt es am Freitagabend 02.05. 20.00 Uhr zu einem echten Spitzenspiel gegen den Leader aus Schluein, wäre schön wenn sich einige Zuschauer am Mühlbach versammeln würden. (mv)

FC Mels III 1:2 FC Grabs II

FC Grabs: Vetter, Frick (ab 18. Walker), Jenni, Keibach, Gantenbein, Swoboda, Sturzenegger (ab 57. Garcia), Jusufovic, Zigerlig (ab 66. Todorovic), B. Vetsch (ab 60. Ömer), Schmitter

Tore: 20. 0:1 Sturzenegger, 35. 1:1 Mels, 58. 1:2 B. Vetsch (Penalty)

FC Grabs ohne Nigg, Beusch, Bislin und Eggenberger