F- und G-Juniorenturnier

Am Samstag 10.05.2014 fand auf der Fussballanlage Mühlbach das F- und G-Juniorenturnier statt. Bei diesem Turnier haben Knaben der Jahrgänge 2005-2008, sowie Mädchen 2004-2007 von den Vereinen Buchs, Haag, Sevelen, Triesen, Triesenberg und Eschen in 3 Stärkeklassen gespielt. Die Mädchen und die Knaben spielen gemischt in den gleichen Mannschaften.

Bei diesen Turnieren geht es nicht um den Sieg (die Resultate werden nicht notiert), sondern es geht darum, dass die kleinsten Freude am Fussball haben, sich ständig verbessern können und jeder mitspielen kann. So kann es natürlich passieren, dass mal 2 Mitspieler gegenseitig in einander rennen oder das jemand mehr den Zuschauern nachschaut als dem Ball. Nichts desto trotz wird schon bei den kleinsten mit dem gleich Eifer gespielt wie bei den Grossen und einige haben bereits die gleichen Angewohnheiten wie die grossen Vorbilder aus dem Fernsehen.

Die Spiele wurden durch Spieler der ersten Mannschaft sowie von B- und A-Junioren geleitet. Dies hat hervorragen geklappt. Herzlichen Dank.

Solch ein Turnier kann natürlich nicht ohne Helfer in der Festwirschaft ausgetragen werden. Diese haben einen Riesen Jop gemacht und blieben auch in der grössten Hektik freundlich, was viele Zuschauer und Trainer mit einem grossen Lob bestätigten. Herzlichen Dank an die Helfer der Festwirtschaft Monika, Corina, Ralf, Lars, Päuli, Daniel und Jan.