Trainingslager Locarno – Tag 3

So langsam an den Tagesrhytmus gewöhnt, starteten wir um 07:30 Uhr mit dem Frühstücksbuffet in den Tag.

Anschliessend machten wir uns euphorisch auf den Weg nach Ascona, um die letzte Trainingseinheit vor dem Spiel am Nachmittag zu absolvieren. Nach einem kurzen Umweg aufgrund von Navigationsschwierigkeiten trafen wir am Fussballplatz ein. Die Spieler forderten sich spielerisch technisch beim Fussballtennis, während die Torhüter sich im Duell gegenüberstanden.

Zurück im Hotel gab es nach kurzer Erholung das Mittagessen, wo man sich nochmal ein wenig stärken konnte um optimal für den Match am Nachmittag vorbereitet zu sein.

Es blieb nicht viel Zeit sich von Odermatt’s Ausscheiden zu erholen, denn schon wurde der Fokus auf das Spiel gesetzt und wir machten uns wieder auf den Weg nach Ascona.

Die ersten 15 Minuten spielte man gut mit, bevor man aufgrund der Klasse und der Effizienz des deutlich überlegenen 3.Ligisten klar in Rückstand geriet. So stand es zur Pause 4:0 und man musste sich erstmal wieder sammeln und den Fokus zurückgewinnen. Nach der Pause liess man abgesehen von einem Elfmetertor nach einem klaren Foul nicht mehr viel zu und unser Kapitän bescherte uns durch einen Freistoss aus mehr als 30 Metern sogar noch den Ehrentreffer.

Aus sportlicher Sicht war der Abschluss unseres Trainingslagers gelungen und für den kulinarischen und vor allem festlichen Abschluss sorgten Paul & Dario Schlegel, die uns in Tenero am Strand zum Anstossen einluden. Nach einer feinen Pizza begaben wir uns zurück nach Locarno wo jeder den Abend nach Belieben ausklingen lassen konnte.

Simon Egli, Philipp Hermann, Ralf Näf & Berzad Jusufovic