Rückrundenstart geglückt!

Am Freitagabend trafen die Grabser Auswärts auf den FC Ruggell, mit dem klaren Ziel, positiv in die Rückrunde zu starten. Am Anfang der Partie hatten die Grabser Mühe mit dem kleinen Spielfeld. Man agierte zu hektisch und anstatt den Ball laufen zulassen versuchten es die Grabser immer wieder mit weiten Bällen. So gehörten die Anfangsminuten klar den Ruggellern. Nach gut zwanzig Minuten kamen die Grabser immer besser ins Spiel. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Erfolg. So gingen die beiden Mannschaften torlos in die Halbzeitpause. 
Nach der Pause waren die Grabser wie ausgewechselt. Nun ließ man den Ball laufen und kam immer wieder mit schnellen Angriffen vors gegnerische Tor, jedoch noch ohne Erfolg. Ganz entgegen dem Spielverlauf, waren es aber die Ruggeller, welche mit einem Elfmeter mit 1:0 in Führung gingen. Die Grabser ließen sich nicht verunsichern und spielten weiter nach vorne, mit dem Willen das Spiel zu drehen. Nach einem herrlichen Angriff über die rechte Seite, war es Adrian Eggenberger der den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte. In der 86. Minute wurden die Grabser für ihre Bemühungen belohnt. Mit einem herrlichen Freistosstor erzielte Kevin Nef den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

FC Ruggell 1:2 FC Grabs 
FC Flums 2:2 FC Grabs

Grabs: Gantenbein, Schlegel, Nef, Herzberg, Smajli (45. Sassano), Aeschlimann (65. A.Eggenberger), Carrabs, Schaltegger (70. F.Vetsch), Moser, Lefèbvre, Wettler (60. Rüesch),

Tore:
1:0 FC Ruggell 
1:1 A. Eggenberger
1:2 Nef

Bemerkung Grabs ohne: R.Vetsch, Mangold, Ehrenzeller, Zogg, Galbier, Pirker, Hehli, Egli

Schreibe einen Kommentar

Top