Grabser Schüler zelebrierten Fussballkunst

Bereits zum 19. Mal fand am letzten Wochenende in der Turnhalle Unterdorf das Schülerhallenturnier des FC Grabs statt. 40 Mannschaften mit insgesamt 350 SpielerInnen meldeten sich dieses Jahr an, um sich in Kategorien vom Kindergarten bis zur Oberstufe sowie dem internen Turnier zu messen.  Am Samstag duellierten sich die Mädchen der 3./4. Klasse, die Knaben der 3./4. Klasse, die Mädchen der 5./6. Klasse sowie die Oberstufen-mannschaften. Neu wurden die Kategorien am selben Tag ausgespielt, was von den Eltern sehr geschätzt wurde. Am Samstagabend folgte dass das FC- interne Turnier, an dem die B- und A-Junioren, die Senioren und die 1. und 2. Mannschaft teilnahmen. Bunt gemischt spielten die 54 Aktiven in 6 Mannschaften. Schliesslich siegte die Mannschaft BVB Dortmund gegen den FC St. Gallen.

Die Grabser Schulkinder kämpften eifrig, aber stets fair um jeden Ball.

Am Sonntag durften dann die Kleinsten ran. Die 1./2. Klassflitzer sowie die Kindergartenkicker. Alle rannten sie eifrig dem Ball nach. So viel Spielfreude auf einem Haufen! Am Nachmittag war dann als letztes noch die Kategorie der Knaben der 5./6. Klasse an der Reihe.  Einige verheissungsvolle Talente wurden da von den zahlreichen Zuschauern gesichtet. Alle teilnehmenden Kinder durften sich als Sieger fühlen und ein kleines Präsent in Empfang nehmen. Zum Glück mussten die Samariter keine ernsthaften Blessuren pflegen und so kann das Hallenturnier wiederum als voller Erfolg gewertet werden.

Auszug aus der Rangliste:

Sieger Kategorie A                 Die Gmischlete
Sieger Kategorie B                 die fantastischen 10