Drei wichtige Punkte

Am Samstag traf die Mühlbach-Elf auf den Tabellenletzten FC Bad Ragaz. Die Grabser wollten unbedingt an die gute Leistung vom Gams Spiel anknüpfen und die wichtigen drei Punkte holen. 
Die Grabser starteten sehr gut ins Spiel und mit dem ersten Angriff, nach wenigen Sekunden, hätte man in Führung gehen müssen. Doch nur eine Minute später war es so weit und Nici Moser brachte die Grabser mit 1:0 in Führung. Anstatt das diese frühe Führung den Grabsern Sicherheit gab, agierte man auf einmal zu hektisch und es schlichen sich viele Abspielfehler ein. Nach gut 10 Minuten kamen die Grabser wieder besser ins Spiel und ließen den Ball einfach und schnell laufen. So dauerte es nicht lange und Kerim Hehli erhöhte mit einem herrlichen Schuss in die lange Ecke auf 2:0. Nun hatte man das Spiel komplett im Griff und bis zur 40. Minute konnte man auf 5:0 erhöhen. Torschützen waren Kerim Hehli, Nici Moser und Beni Rüesch. Einziger Wermutstropfen der ersten Halbzeit war, dass man kurz vor der Pause noch einen Gegentreffer zum 5:1 Pausenstand kassierte. 
Nach dem Pausentee benötigten die Grabser erneut nur 2 Minuten und Beni Rüesch erhöhte auf 6:1. Nun kamen die Grabser immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und konnten bis zur 89. Min. durch die Tore von Nici Moser, Fabio Vetsch und ein Eigentor eines Ragazers auf 9:1 erhöhen. In der 92. Minute, ließ man erneut einen unnötigen Gegentreffer zum 9:2 Endstand zu. 
Man darf mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Dennoch muss man sich bewusst sein, dass es am kommenden Samstag im Derby gegen Buchs nicht mehr so einfach geht und es nochmals eine Leistungssteigerung braucht, wenn man die 3 Punkte nach Grabs holen möchte.

FC Grabs 9:2 FC Bad Ragaz II

FC Grabs: Gantenbein, Zogg, Nef, Egli, Schlegel (ab 70. Egger), A. Eggenberger (ab. 32. Sassano), Moser, Carrabs, Schaltegger (ab 45. F. Vetsch), Hehli (ab 68. Wettler), Rüesch (ab 70. Aeschlimann)

Tore:
1:0 Moser 
2:0 Hehli 
3:0 Hehli
4:0 Moser
5:0 Rüesch
5:1 Bad Ragaz 
6:1 Rüesch
7:1 Moser
8:1 F. Vetsch
9:1 Eigentor Bad Ragaz
9:2 Bad Ragaz

Schreibe einen Kommentar

Top