Abbruch Saison 2019/2020 in Folge COVID-19

Geschätzte Trainerinnen und Trainer,
geschätzte Funktionäre,
geschätzte Schiedsrichter,

vorgestern Mittwoch, 29.04.2020 hat der Bundesrat für die Zeit ab dem 11.05.2020 Lockerungen der aktuellen Massnahmen in und rund um die Situation in Sachen Covid-19 untern anderem auch hinsichtlich sportlicher Aktivitäten angekündigt.
Der Schweizerische Fussballverband (SFV) hat auf dieser Basis gestern eine Medienmitteilung veröffentlicht, die dieser Nachricht im Anhang beiliegt.

Die wichtigsten Punkte der Medienmitteilung sind nachfolgend zusammengefasst:

• Ab frühestens 8. Juni ist angedacht in der Super League und der Challenge League die Meisterschaft fortzusetzen.
• In allen anderen Spielklassen wird die laufende Saison 2019/2020 per sofort abgebrochen.
• Die Saison 2019/2020 wird somit nicht gewertet, d.h. es gibt weder Auf- noch Absteiger. Ausnahme bilden die abgeschlossenen Halbjahresmeisterschaften (bspw. Junioren oder Senioren 30+).
• Bestehende Strafen und Bussen bleiben bestehen, d.h. werden in den nächsten Wettbewerb mitgenommen.
• Der SFV erarbeitet derzeit ein Konzept, unter welchen Bedingungen ein Trainingsbetrieb in Kleingruppen (max. 5 Personen) ab 11.05.2020 möglich sein könnte.
Aktuell ruht der Trainingsbetrieb also nach wie vor bis auf Weiteres.

Leider werden wir diese Saison nun offiziell keine Meisterschaftsspiele auf dem Mühlbach mehr austragen können.

Was eine mögliche Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs betrifft, können wir noch keine neuen Informationen geben, bis der SFV das Konzept für ein Training in Kleingruppen publiziert hat.
Sobald sich in dieser Hinsicht Neuigkeiten ergeben, informieren wir entsprechend.

Wir wünschen Euch und Euren Familien weiterhin gute Gesundheit!
Wir bitten Euch weiterhin die notwendige Geduld aufzubringen, bis sich die allgemeine Situation in unserem Alltag und insbesondere auch für unsere Leidenschaft Fussball wieder normalisiert hat.

Für den Vorstand des FC Grabs

Markus Vetsch