38. Dorfturnier 20./21.Juni 2014

Ganz im Zeichen des Fussballs

Schülerturnier, Grabser Cup & Fussball-WM am 38. Dorfturnier in Grabs

Das alljährliche Dorfturnier des FC Grabs ist bereits bei seiner 38. Austragung angelangt und aus dem Vereinskalender in Grabs nicht mehr wegzudenken. Beim Plausch Turnier, welches dieses Jahr am 20./21. Juni stattfindet werden wieder über 500 begeisterte Fussballer/innen erwartet. Neben den sportlichen Aktivitäten bietet der Anlass auch immer eine gute Gelegenheit, um in geselliger Atmosphäre Freunde und Bekannte zu treffen

Erfolgskonzept wird beibehalten

Aufgrund der positiven Erfahrungen wird am Grundkonzept der vergangenen Jahre festgehalten. Für das Fussballturnier der Erwachsenen werden die Mannschaften direkt vom OK angefragt und eingeladen. Jede Mannschaft absolviert dabei alle Spiele am gleichen Tag. Damit soll sichergestellt werden, dass man möglichst viele bekannte Gesichter trifft und gleichzeitig Planungssicherheit bezüglich anderer Aktivitäten hat.

WM-Spiele auf Grossleinwand im Festzelt

Der Spielplan sieht dieses Jahr vor, dass am Freitagabend die Herren mit ihren Firmen- und Vereinsteams um den Kategoriensieg kämpfen. Rechtzeitig zum WM-Vorrundenspiel Schweiz – Frankreich werden alle Spiele beendet sein. Im Festzelt und in der Bar kann dann auf das Geleistete angestossen werden und auf der Grossleinwand einem – hoffentlich erfolgreichen – Schweizer Team zugejubelt werden. Neben diesem Topspiel aus Schweizer Sicht werden auch alle anderen Spiele am Freitag und Samstag auf Grossleinwand gezeigt.

Grabser Cup geht in die Endphase

Der Samstag startet am Morgen mit den Gruppenspielen der Schüler und wird am Nachmittag mit den Finalspielen abgeschlossen. Von den Kindergärtnern bis zu den Oberstufenschülern werden wieder alle Altersklassen vertreten sein, um ihre fussballerischen Künste zu zeigen. Im Anschluss an das Schülerdorfturnier wird am Abend das Mixed-Turnier der Erwachsenen ausgetragen. Dieses steht in diesem Jahr im Zeichen des Grabser Cups. Es wird dabei mit einigen zusätzlichen Teams gerechnet, die um Punkte für den Grabser Cups kämpfen. Das Fussballturnier stellt den siebten von zehn Anlässen dar und kann schon zu einer Vorentscheidung in der Gesamtwertung führen.

Tombolapreise im Gesamtwert von über CHF 8000.-

Im Zuge des Dorfturniers veranstaltet der FC Grabs wie in der Vergangenheit eine Tombola mit attraktiven Preisen. Die Verlosung der Gewinner erfolgt  im Rahmen der Siegerehrung des Schülerdorfturniers am Samstag 21. Juni um 18 Uhr im Festzelt.

Anmeldung & Reglement_Dorfturnier FC Grabs_2014