2. Mannschaft: Auch das zweite Spiel geht verloren

Nach der Niederlage zum Rückrundenstart, wollten die Grabser unbedingt im ersten Heimspiel gegen Sevelen 2 eine Reaktion zeigen. In der ersten Halbzeit gelang dies den Grabsern und sie konnten sich einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Ein Freistoss brachte die Mannschaft schliesslich in Führung. Es wurde jedoch bis zur Pause verpasst die Führung mit einem weiteren Tor auszubauen. Mit einem 1:0 ging die Mannschaft in einem für die Zuschauer wenig sehenswerten Fussballspiel in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass eine andere Heimmannschaft auf dem Platz steht. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr gewonnen, die Defensivarbeit wurde vernachlässigt, es wurden viele Fehlpässe gespielt, die Zuordnung auf dem Spielfeld passte nicht mehr und im Mittelfeld wurde den Gästen zu viel Raum gegeben. Dadurch konnten die Seveler das Spiel in kurzer Zeit in ein 1:4 drehen. In der Schlussviertelstunde versuchten die Grabser nochmals selbst zum Torerfolg zu kommen und doch noch irgendwie einen Punkt zu holen. Allerdings gelang nur noch ein Treffer in der Nachspielzeit zum Schlussergebnis von 2:4.

Die Niederlage ist verdient, die Gäste aus Sevelen waren vorallem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten. Die Grabser haben jetzt zwei Wochen Zeit um die Niederlage zu verkraften und an den Problempunkten zu arbeiten, um dann im Derby beim FC Haag die ersten Punkte in der Rückrunde zu holen.