Teamzusammenzug Junioren A&B FC Grabs / FC Gams

Bericht von Reto Hardegger, Mitglied Trainerteam A-Junioren FC Grabs / FC Gams:

Am Samstag, den 2. Juli 2016 konnten bereits zum zweiten Mal die Junioren der Fussballclubs Gams und Grabs, sowie weiterer Partnervereine unter obigem Motto begrüsst werden.

Sinn und Zweck dieser Zusammenzüge ist es einerseits, mittels topvorbereiteter Trainings Schwerpunkte und Standards für die folgenden Makrozyklen (das erste Mal war es die Frühjahrs-, das zweite Mal nun die kommende Herbstrunde) zu setzen, andererseits aber auch den Zusammenhalt inner- und unterhalb der Mannschaften zu stärken. Rückwirkend betrachtet, darf auch dieser Anlass wiederum als voller Erfolg gesehen werden:

Angefangen vom Wetterglück (wir hatten erneut Spitzenwetter), weiter über die überaus erfreuliche Beteiligung (sämtliche Trainer haben diesen Anlass mitgetragen, trotz diverser Festivals & Anlässe haben 25 Jungs teilgenommen) bis hin zu der hervorragenden Logistik (der Kunstrasen durfte generös benutzt werden, der Clubhaus-Wirt hat für das Mittagessen sämtliche Vorbereitungen getroffen und der Obergrillmeister hat uns trotz Eigenbedarf nach erfolgtem Training nicht subito aus dem Clubhaus verjagtJ) – dies alles hat dazu beigetragen, dass wir alle (Trainer wie Jungs) die Sportanlage mit einem müden aber zufriedenen Lächeln verlassen haben mit dem Plan, die dritte Auflage eventuell bereits am Freitagabend beginnen zu lassen!

Tagesprogramm:

Zeitplan Thema / Inhalt / Ort Zuständig