Sport-verein-t Labelverlängerung des FC Grabs

Anlässlich des 22. Schülerhallenturnier des FC Grabs durfte Gemeindepräsident Niklaus Lippuner dem FC Grabs zur 3. Verlängerung des Qualitätslabel „Sport-verein-t“ gratulieren und den Verantwortlichen das neue Zertifikat überreichen.

Sport-verein-t:  «Mein Verein bleibt ausgezeichnet!»

Erstmals hat sich der FC Grabs im Jahr 2009 um das Qualtätslabel „Sport-verein-t“ beworben und ist damit ausgezeichnet worden. Bereits zum dritten Mal hat die Jury von „Sport-verein-t“ dem FC Grabs Anfang Februar 2018 für weitere 3 Jahre das Qualitätslabel verliehen.

Mit dem umfangreichen Bewerbungsverfahren um diese Auszeichnung anerkennt  der Verein die Ausrichtung der Vereinsarbeit auf die Kernthemen „Vereinsorganisation, Ehrenamtsförderung, Gewalt-/Suchtprävention, Integration und Solidarität“ . Der FC Grabs ergreift konkrete Massnahmen zur Umsetzung der Vorgaben von „Sport-verein-t“. Vereine profitieren als Träger des Qualtätslabel   im Alltag ihrer Vereinsarbeit von den konkreten Hilfestellungen von „Sport-verein-t“.