Sieg im letzten Heimspiel

Die Grabser trafen am Samstagabend im letzten Heimspiel der aktuellen Saison auf den FC Untervaz. Man wollte unbedingt den dritten Sieg in Folge und nochmals eine gute Leistung abrufen. Die Grabser starteten gut ins Spiel und bereits nach 2 Minuten konnte Beni Rüesch nur noch mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden und der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Nici Moser traf souverän zum 1:0. Bis zur 30. Minute kamen die Grabser immer wieder zu Chancen, leider ohne Erfolg. Nun kamen die Gäste immer besser ins Spiel, da die Grabser ihnen zu viel Platz ließen und nicht mehr so eng beim Mann standen. So waren es dann auch die Untervazer, welche kurz vor der Pause durch einen herrlichen Weitschuss zum 1:1 Ausgleich trafen.

Wie so oft in dieser Saison kamen die Grabser wie verwandelt aus der Kabine. Man ließ den Ball nun viel besser laufen, war aggressiver und man hielt das Tempo hoch. Nach einem schönen Pass in die Tiefe, war es Beni Rüesch, welcher mit einem herrlichen Heber zum 2:1 traf. Grabs setzte nach und kurze Zeit später war es Aeschlimann welcher am schnellsten reagierte und das 3:1 erzielte. Nun spielten nur noch die Grabser und diese kamen immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Bis zum Schlusspfiff erhöhten die Grabser durch Sassano und 2x Beni Rüesch auf 6:1. Somit gelang den Grabsern der dritte Sieg in Folge und man konnte vor allem in der zweiten Halbzeit nochmals spielerisch überzeugen.

FC Grabs 6:1 FC Untervaz

FC Grabs: Gantenbein, Egger, Nef, Schlegel, Zogg, Sassano (ab. 80 T.Eggenberger), Moser, Wettler (ab 65. Herzberg), Schaltegger, Rüesch, Aeschlimann (ab. 70 Galbier)

Tore:
1:0 Moser