Sieg im ersten Testspiel

Gegen den FC Schaan 1 gelang der Mühlbach-Elf der erste Sieg im ersten Testspiel. Trotz sehr vielen Absenzen und einem schmalen Kader, konnte man vor allem mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft sehr zufrieden sein. Der Mannschaft war noch ein wenig anzumerken, dass die Trainings der letzten Tagen, in den Beinen steckten.

Schaan war von Anfang ein ein wenig spritziger und aggressiver und ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Die Grabser versuchten kompakt zu stehen und nach Ballgewinn sofort umzuschalten. Dies gelang in der Startphase, das eine oder andere mal, jedoch ohne Torerfolg. Der Führungstreffer für die Grabser erzielte Manuel Lefèbvre nach einem herrlichen Freistoß ins Kreuzeck. Leider hielt die Führung nicht lange und nach einem schönen Spielzug über die linke Seite, erzielten die Schaaner den Ausgleich.

Nach dem Pausentee, war es wiederum Schaan, welches ein wenig mehr vom Spiel hatte. Chancen gab es auf beiden Seiten, welche aber nicht genutzt wurden. So war es wiederum eine Standardsituation, welche den Grabsern den Sieg einbrachte. Nach einem herrlichen Eckball von Lefèbvre, nahm Fabio Vetsch volles Risiko und erzielte den zwei zu eins Endstand mit einer herrlichen Direktabnahme.

FC Schaan 1:2 FC Grabs

Grabs: Gantenbein (ab 45. Aemisegger), R. Vetsch (ab 60. A.Sassano), T. Eggenberger, Aeschlimann, Nef, Pirker (ab 70. A. Eggenberger), Schaltegger, Wettler, A. Eggenberger, T. Sassano, Lefèbvre, A. Eggenberger

Tore: 0:1 Lefèbvre, 1:1 Schaan, 1:2 F. Vetsch

Bemerkung: Grabs ohne Schlegel, Carrabs, Zogg, Ehrenzeller, Mangold, Smajli, Galbier, Rüesch, Egli, Moser