Sieg im ersten Testspiel

Am Freitagabend stand für die Grabser das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner war die 2. Mannschaft vom FC Ruggell. Die Grabser waren in der ersten Halbzeit die spielbestimende Mannschaft und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg. Vor dem eigenen Tor wurde es nur einmal gefährlich. Nach einem direkten Freistoss war es Gantenbein, welcher mit einer Glanzparade den Rückstand verhinderte.

Nach der Pause machten die Grabser weiter Druck auf das gegnerische Tor, diesmal mit Erfolg.
Dario Baumgartner war es, welcher die Grabser verdient mit 1:0 in Führung brachte. Kurze Zeit später glichen jedoch die Ruggeller durch einen direkt verwandelten Freistoss zum 1:1 aus. Die Grabser kamen in der Folge immer wieder zu guten Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer am Ruggeller Schlussmann oder an der Torumrandung. Kurz vor Schluss war es Prestagiacomo, der nach einen Eckball den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Grabs: R. Gantenbein (45. Aemisegger) Sehic, R. Vetsch, Nef, Scherrer (10. T. Eggenberger), Ponik, S. Gantenbein, Schaltegger, A. Eggenberger, Rüesch (45. Baumgartner), Pirker (45. Prestagiacomo)

Tore: Baumgartner , Prestagiacomo