Schweizer-Cup

Am Samstag, dem 11. August, traf die Mühlbach-Elf Auswärts auf den FC Haag. Die Grabser wollten unbedingt eine Reaktion auf das Buchs Spiel zeigen. Von Anfang an zeigten die Grabser ein anderes Gesicht, als vor einer Woche am Werdenberger Cup. Man agierte aggressiver, stand kompakter und das Umschalten gelang auch viel besser. So war es auch Lefèbvre, welcher nach wenigen Minuten alleine auf das gegnerische Tor zulief, jedoch am Haager Schlussmann scheiterte. Die Grabser hätten sich in der ersten Halbzeit durchaus mehr Torchancen erspielen können. Leider agierte man vor dem Tor zu ungenau und der letzte Pass landete vielfach beim Gegner. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Die zweite Halbzeit startete für die Grabser nicht optimal. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum, schob Stefan Tinner da zur 1:0 Führung ein. Nun zeigte die junge Mühlbach-Elf Charakter und wenige Minuten später glich Manuel Lefèbvre mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich aus. Nun agierten die Grabser noch mutiger und versuchten immer wieder mit schnellen Kontern die Haager Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Nach einem herrlichen Angriff, war es Nicolas Moser, welcher zum 2:1 Führungstreffer einschob. Die Führung hielt leider nicht lange an. Nach einem sehenswerten Freistoss durch Stefan Tinner, glichen die Haager zum 2:2 aus. In der letzten Viertelstunde verpassten beide Mannschaften den entscheidenden Treffer in der regulären Spielzeit. Bei den Grabsern war es Egli, welcher auf der Linie eine erneute Haager Führung verhinderte. Bei den Haagern war es Torwart Eggenberger, welcher seine Mannschaft im Spiel hielt. Und als einmal auch Eggenberger nach einem Abschluss von Lefèbvre geschlagen war, rettete der Pfosten für die Haager.

So stand es nach 90 Minuten 2:2 und es ging in die Verlängerung. Nun kam bei den Grabsern die vielen Ferienabwesenheiten zum Vorschein. So war es der eingewechselte Carkic, welcher seine Farben erneut in Führung brachte. Es fehlte die Kraft um nochmals reagieren zu können und so war es erneut Carkic, der kurz vor Schluss zum 4:2 Endstand traf.

Trotz dieser Niederlage, kann man stolz auf die Mannschaft sein. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Grabser, was für ein Pontezial in dieser Mannschaft steckt. Nun heißt die gezeigte Leistung mit in die Meisterschaft zu nehmen und konstant solche Leistungen abzurufen.

FC Grabs: Aemisegger, Schlegel (105. Herzberg), Nef, Egli, Zogg, Aeschlimann(65. Carrabs), Pirker(60. Rüesch), Wettler((80. Galbier), Moser, A.Eggenberger, Lefèbvre

Tore: 1:0 Stefan Tinner, 1:1 Manuel Lefèbvre, 1:2 Nicolas Moser, 2:2 Stefan Tinner, 3:2 Carkic, 4:2 Carkic

Bemerkung: Grabs ohne Gantenbein, Schaltegger, Smajli, F. Vetsch, T. Sassano, A. Sassano, Mangold, R. Vetsch, Ehrenzeller