Saisonvorbereitung

Das letzte Wochenende stand ganz unter dem Stern der Vorbereitung.
Sowohl die beiden aktiv Mannschaften, als auch das Clubhaus, bereiteten sich auf die kommende Meisterschaft vor.
Unten findet ihr einen kleinen Bericht und Impressionen der 1. Mannschaft.

Das Teamweekend der 1. Mannschaft stand ganz unter dem Motto “Teambildung“. Am Freitagabend um 18:00 Uhr traf sich die Mannschaft im Clubhaus, um dort in einem Turnier die besten Fifa-Spieler zu ermitteln. Im vollen Bewusstsein, dass dieses Konsolenspiel regelmässig Freundschaften zerstört, ging man das Wagnis ein, dieses zur Förderung des Zusammenhaltes einzusetzen. Nach der Vorrunde wurden die erste und zweite Mannschaft von Grillueli Bernold bekocht, welcher uns ein hervorragendes Menu servierte. Herzlichen Dank dafür! Das Turnier ging anschliessend in die heisse Phase und schlussendlich konnten sich Simon Egli und Beni Rüesch die Trophäe holen.

Am Samstagmorgen traf sich die Mannschaft und fuhr gemeinsam zur Go-Kart Bahn Meiningen. Die Stimmung war super und der Ehrgeiz wurde bei der Jagd nach Zehntelsekunden geweckt. Nach einem Training, einem Qualifying und zwei Rennen erwies sich Tony Sassano als Schumi des FC Grabs. Die Mannschaft betonte nach dieser Einheit mit Nachdruck die Strapazen, welche so ein Go-Kart mit sich bringt und so zogen wir weiter ins Restaurant Werkstatt um uns dort zu stärken.
Am Nachmittag stand ein Spasstraining an, in welchem sich zwei Teams in vier Disziplinen massen. Dem Verliereteam kam dann die undankbare Aufgabe des Schuhputzens zu. Am Abend bereitete uns unser Captain Roli Gantenbein ein köstliches Fondue zu und wir liessen den Abend im Falken-Pub ausklingen.

Insgesamt war es ein ereignisreiches und spassiges Wochenende, das uns als Team noch näher zusammengebracht hat.