Punkteteilung zum Saisonstart

Am Samstag stand für die 1. Mannschaft des FC Grabs das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Der Aufsteiger FC Sargans II war zu Gast und die Grabser wollten eine Reaktion auf die Niederlage im Cup-Spiel gegen den FC Untervaz zeigen.

Der Start ins Spiel verlief alles andere als optimal. Nach nicht einmal 10 Minuten lag Sargans bereits mit 2 Toren in Front. Nun jedoch erwachte die Mühlbach-Elf und erspielte sich einige vielversprechende Chancen, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Nach einem Solo über die rechte Seite traf jedoch Maiko Käthner doch noch vor der Pause zum 1:2. Nach der Pause machten die Grabser weiter Druck und kamen zu vielen Torchancen. Man war nun deutlich überlegen und hätte längst ausgleichen oder gar in Führung gehen müssen. Erst in der Schlussphase gelang Simon Egli der Ausgleichtreffer, welcher den Grabser nochmals Energie gab. Auch die weiteren Chancen blieben jedoch ungenutzt und die Teams trennten sich an diesem heissen Sommerabend mit einem Unentschieden.

Angesichts der spielerischen Überlegenheit und den zahlreichen Chancen wären für Grabs hier durchaus drei Punkte drin gelegen, jedoch schätzt man sich nach dem verpatzten Start auch glücklich, wenigstens einen Punkt in Grabs zu behalten.

1:2 – Maiko Käthner
2:2 – Simon Egli