Niederlage im Derby

Am Samstagabend traf der FC Grabs auswärts auf den FC Haag. Die Grabser starteten sehr gut ins Spiel und machten dort weiter, wo man die beiden letzten Spiele aufgehört hat. Die Grabser agierten immer wieder über die Aussenbahnen und kamen so gefährlich vor das Haager Tor. So waren es Adrian Eggenberger und Roger Aeschlimann, welche aus viel versprechender Position zum Abschluss kamen, jedoch ohne Erfolg. Ein wenig gegen den Spielverlauf waren es die Haager, welche in der 18. Minute, nach einem fragwürdigen Eckball mit 1:0 in Führung gingen. Die Grabser ließen sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Adrian Eggenberger war es, welcher in der 22. Minute nach einem herrlichen Zuspiel von Maiko Käthner zum verdienten 1:1 Ausgleich traf. Im Anschluss verpassten es die Grabser gleich zweimal, in Führung zu gehen. Zuerst scheiterte man vom Elfmeterpunkt und kurze Zeit später freistehend vor dem Haager Schlussmann. In der 44. Minute lancierte Beni Rüesch, mit einem herrlichen Seitenwechsel Maiko Käthner, der sich im eins gegen eins durchsetzte und den 1:2 Führungstreffer erzielte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Haager entschlossener aus der Kabine. Die Grabser konnten nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Man agierte zu hektisch und ließ den Ball zu wenig laufen. Als die Haager ab der 52. Minute nur noch zu zehnt agierten, wurden die Haager stärker und die Grabser immer schwächer. In dieser Phase des Spiels, merkte man die fehlende Erfahrung und Cleverness. In der 60. Minuten gelang den Haagern, nach einem Missverständnis in der Grabser Abwehr der 2:2 Ausgleich. Es kam noch schlimmer: in der 75. Minuten gingen die Haager mit 3:2 in Führung. Nun probierten die Grabser noch einmal alles, um vielleicht mit einem Lucky Punch den Ausgleich zu erzielen, leider ohne Erfolg. Mit dem Schlusspfiff trafen die Haager nach einem Konter zum 4:2 Endstand.
Nach dem Spiel war allen klar, dass man sich in diesem Derby selber geschlagen hatte. An diesem Samstagabend bezahlten die Grabser Lehrgeld. Trotzdem, muss man die positiven Schlüsse aus dem Spiel ziehen und bereits nächsten Samstag versuchen, den nächsten Sieg einzufahren.

FC Haag 4:2 FC Grabs

Tore:
18. Minute 1:0 Haag
22. Minute 1:1 A. Eggenberger
44. Minute 1:2 Käthner
60. Minute 2:2 Haag
75. Minute 3:2 Haag
92. Minute 4:2 Haag

Grabs: Gantenbein, Schlegel (ab 75. Scherrer), Nef, Egli, Zogg, A. Eggenberger (ab 83. Herzberg), Wettler (ab 52. Chacon), Schaltegger, Käthner,B.Rüesch (ab 68. M. Eggenberger), Aeschlimann (ab 60. Smajli)