In Unterzahl Charakter gezeigt!

Am Sonntag Nachmittag trafen die Grabser Auswärts auf den FC Flums. Auch in diesem Spiel gingen die Grabser als Außenseiter in die Partie. Die Grabser fanden in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel. Vielleicht war der Respekt vor dem Absteiger aus der 3. Liga und dem Stürmer Ignazio Novoa in der ersten Halbzeit zu groß. In der Startphase agierten die Grabser zu ungenau. Im Spielaufbau hatte man zu viele Fehlpässe, man stand zu weit vom Gegner und kam so zu wenig in die Zweikämpfe. So waren es dann die Flumser, welche nach einem weiten Ball, mit 1:0 in Führung gingen. Aus dem Spiel heraus gelang den Grabsern in der ersten Halbzeit zu wenig. Es brauchte eine Einzelaktion von Niculin Wettler, der sich im Strafraum durchsetzte und mit einem herrlichen Treffer den 1:1 Ausgleich schoss. Leider wehrte der Ausgleich nicht lange und so waren es wiederum die Flumser, welche nach eine schönen Spielzug über Außen mit 2:1 in Führung gingen. Kurz vor der Pause zeigten auch die Grabser zu was man eigentlich im Stande wäre. Nach einer herrlichen Ballstafette, hätte Adrian Eggenberger nur noch einschieben müssen. Leider verfehlte er das Tor und so gingen die Grabser mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. 
Nach dem Pausentee, waren die Grabser wie ausgewechselt. Man fand viel besser ins Spiel, war aggressiver und viel sicherer am Ball. Nun hatte man die Flumser viel besser im Griff und Schaltegger hätte nach einem weiten Ball von Herzberg den Ausgleichstreffer auf dem Fuß gehabt. In der 65 Min. kam es knüppeldick für die Grabser. Nach einem erneuten Foul, flog Kevin Nef mit gelb/rot vom Platz. Nun zeigte die junge Grabser-Elf Charakter. Man merkte Ihnen in dieser Phase nicht an, dass man nur noch zu zehnt agierte. Zehn Minuten vor Schluss wurden die Grabser endlich belohnt. Der eingewechselte Beni Rüesch erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf, war es Carrabs, welcher in der 92. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Leider verhinderte der Flumser Schlussmann mit einer sehr starken Parade den Siegtreffer. 
Diesen Punkt, hat sich die junge Mülbach-Elf verdient. Die Grabser zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr viel Leidenschaft und Charakter.

FC Flums 2:2 FC Grabs

Grabs: Gantenbein, Schlegel, Nef, Aeschlimann, Zogg (25. Herzberg), Lefèbvre, Carrabs, Wettler (55. Rüesch), A.Eggenberger (63. Pirker), Schaltegger (82. Galbier),Sassano (65. F.Vetsch)

Tore:
1:0 Flums
1:1 Wettler
2:1 Flums
2:2 Rüesch

Bemerkung Grabs ohne: Moser, R.Vetsch, Mangold, Ehrenzeller, Smajli, Kühne, Egli

Schreibe einen Kommentar

Top