Grabser Hallenturnier mit Rekordteilnehmerzahl!

20 Stunden Fussball. Spiel und Spass standen im Vordergrund.
Grabs: Bereits zum 18. Mal fand am letzten Wochenende in der Turnhalle Unterdorf das Schülerhallenturnier des FC Grabs statt. 43 Mannschaften mit insgesamt 340 Spielerinnen und Spieler meldeten sich dieses Jahr an, um sich in Kategorien vom Kindergarten bis zur Oberstufe zu messen. Grosse Freude hatten die Organisatoren an den Oberstufenschülern, wollten sich doch 6 gemischte und 3 reine Mädchenmannschaften duellieren. Sie trugen ihre Matches inklusive Final am späten Samstagnachmittag aus. Darauf folgte das FC-interne Turnier, an dem die B- und A-Junioren, die Senioren und die 1. und 2. Mannschaft teilnahmen. Bunt gemischt spielten die 45 Aktiven in 6 Nationalmannschaften. Schliesslich siegten die „Deutschen“ mit den Spielern Werner Aemisegger, Joel Jenni, Robin Vetsch, Bryan Rhyner, Tony Sassano, Florian Bislin und Roli Müntener.

Am Sonntag durften dann die Kleinsten ran. Mit nur 4 Feldspielern und Unihockeytoren rannten sie eifrig dem Ball nach. So viel Spielfreude auf einem Haufen! Am Nachmittag war dann das Siegen bei den Finalspielen in den verschiedenen Kategorien wichtiger. Aber auch die Verlierer hatten Freude an dem Schlüsselanhänger, den jede Teilnehmerin und jeder  Teilnehmer nach Hause nehmen durfte. Zum Glück mussten die Samariter keine ernsthaften Blessuren pflegen und so kann das Hallenturnier als voller Erfolg gewertet werden.

Auszug aus der Rangliste:

Kindergarten: 1. Werdenberger Profis
2. Grabser Goalgetters