Grabs eine Runde weiter

Am Samstag Nachmittag, stand für die Grabser der erste Ernstkampf auf dem Programm. Im Schweizer Cup traf man auswärts auf den FC Bonaduz.
Die Grabser starteten optimal in die Partie. In der 8. Minute lancierte Benjamin Rüesch mit einem herrlichen Zuspiel Adrian Eggenberger und dieser schob souverän zur 1:0 Führung ein. Grabs spielte weiter nach vorne und in der 14. Minute legte Adrian Eggenberger den Ball herrlich quer und Benjamin Rüesch erhöhte auf 2:0. Wiederum 4 Minuten später, setzte sich Maiko Käthner über die rechte Seite durch und passte in die Mitte, wo erneut Benjamin Rüesch zur Stelle war und das 3:0 erzielte. Jetzt waren die Grabser klar überlegen und in der 29. Minute erhöhte Maiko Käthner mit einer herrlichen Einzelleistung auf 4:0. Bis zur Pause gelangen den Grabsern nochmals zwei Tore zum 6:0 Halbzeitstand, Torschütze Benjamin Rüesch.

In der zweiten Halbzeit wollten die Grabser unbedingt weiter nach vorne spielen und kein Gegentor erhalten. Die Bonaduzer kamen nun aggressiver aus der Kabine und versuchten die Grabser unter Druck zu setzen. Es dauerte bis zur 63. Minute, bis die Grabser wieder einmal gefährlich vor das gegnerische Tore gelangen. Dies jedoch gleich mit Erfolg, Philipp Schaltegger gelang das 7:0. Nun passierte nicht mehr viel, erst in der 83. Minute erzielte der junge Manuel Eggenberger nach einer herrlichen Flanke von Maiko Käthner den 8:0 Endstand.

Schweizer Cup

FC Bonaduz I – FC Grabs I 0:8

Grabs: Gantenbein, Zogg, Nef, Schlegel, Smajli, Käthner, Carrabs (ab 45. F.Vetsch), Schaltegger, A. Eggenberger (ab 62. Sassano), B. Rüesch (ab 45. M. Eggenberger), Aeschlimann (ab 65. S.Rüesch)

Torschützen:

1:0 A. Eggenberger
2:0 B. Rüesch
3:0 B. Rüesch
4:0 Käthner
5:0 B. Rüesch
6:0 B. Rüesch
7:0 Schaltegger
8:0 M. Eggenberger