68. Hauptversammlung vom FC Grabs

Vereinspräsident Ralf Gantenbein durfte zur diesjährigen Hauptversammlung vom FC Grabs, am 21. Februar 2014, im Landgasthof Werdenberg, 67 Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freimitglieder begrüssen.

Finanzen

Der FC Grabs steht finanziell auf einem soliden Fundament und konnte das vergangene Jahr mit einem Gewinn abschliessen. Im neuen Jahr kann dank guten Zahlen weiter in die Infrastruktur investiert werden. Mit diesen Investitionen können die Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit möglichst viele Fussballbegeisterte die Möglichkeit haben, ihren Sport auszuüben und sich weiter zu entwickeln.

Zuzüge

Auch dieses Jahr konnten wieder 17 neue Mitglieder aufgenommen werden. Darunter befindet sich auch der neue Trainer der 1. Mannschaft, Smail Jusufovic. Alle wurden mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen.

Ehrungen

Ein grosse Grabser Fussball Ikone tritt nach 60 Jahren ab: Hans Schlegel, seit 1954 Aktivmitglied des FC Grabs, wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Er wird mit einem „Hans-Schlegel-Weg“ auf der Fussballanlage Mühlbach geehrt. Monika Sormani, Kurt Stump, Markus Gantenbein und Shane Klipfel wurde die Ehrenmitgliedschaft des Vereins übertragen. Daniel Buchmann, Azzedine Boukadoum, Daniel Gantenbein und Dietmar Meier wurden als Freimitglieder geehrt. Dem ehemaligen Schiedsrichter Michael Santeler, wurde ebenfalls für seine 22-jährige Tätigkeit beim FC Grabs der Dank ausgesprochen.

Impressionen

Eine von Tom Nigg zusammengestellte Foto-Präsentation hält verschiedene Anlässe innerhalb des Vereins fest und zeigt die Vielfältigkeit des Vereinslebens innerhalb des Fussballclubs Grabs.

Wahlen

Der Vorstand vom FC Grabs ist mit der Besetzung von Daniel Stricker als Festwirt und Charly Beusch als Kassier wieder vollzählig. Daniel Buchmann wurde nach 10-jähriger Amtszeit als Kassier dankend verabschiedet.

Der Präsident schliesst die diesjährige Hauptversammlung mit folgenden Worten:

„Ich glaube fest daran, dass wir in der Zukunft noch mehr erreichen können, wenn wir alle gemeinsam die gesetzten Ziele verfolgen. Wir müssen/können wieder Stolz sein ein Mitglied vom FC Grabs zu sein.“

Unbenannt1

(v.l.n.r. Ralf Gantenbein, Kurt Stump, Hans Schlegel, Markus Gantenbein, Monika Sormani, Daniel Gantenbein, Daniel Buchmann und Shane Klipfel)