23. Grabser Schülerhallenturnier mit attraktivem Fussball

Am vergangenen Wochenende organisierte der FC Grabs in der Mehrzweckhalle Unterdorf das 23. Schülerhallenturnier. Knapp 40 Mannschaften mit insgesamt rund 300 Spielerinnen und Spielern haben sich in den Kategorien vom Kindergarten bis zur Oberstufe gemessen. Wie in den vergangenen Jahren spielten die Kategorien jeweils in Blöcken und alle Spiele am gleichen Tag, so dass es für die Kinder keine zu lange Wartezeiten gab.

Am Samstag duellierten sich die Mädchen und Knaben der 3./4. Klasse, der 5./6. Klasse sowie die Oberstufen-Mannschaften. Am Samstagabend fand zudem ein vereinsinternes Hallenturnier des FC Grabs statt bei dem zum ersten Mal neben Fussball auch noch Dart gespielt wurde. So konnten die Teams gemischt aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft, Senioren, und B-Junioren ihre Treffsicherheit nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch beim Pfeilwerfen zeigen. Am Sonntag durften dann die Kleinsten ran. Zuerst die 1. und 2. Klässler am Morgen und die Kindergärtner anschliessend am Nachmittag.

Viele Zuschauer waren an den beiden Spieltagen anwesend und sorgten für eine tolle Stimmung. Die Spielerinnen und Spieler dankten dies mit gutem Fussball und schönen Toren. Alle teilnehmenden Kinder durften sich als Sieger fühlen und durften ein kleines Präsent in Empfang nehmen. Das Hallenturnier kann wiederum als voller Erfolg gewertet werden.

Am 21./22. Juni 2019 wird bereits der nächste Event des FC Grabs organisiert. Dann findet auf der Fussballanlage Mühlbach das Dorfturnier statt, bei dem dieses Jahr neben dem Schülerturnier und Margli-Cup auch der Grabser-Cup ausgetragen wird.

Auszug aus der Rangliste:

Sieger Kategorie A                  Die wilda Fuchios

Sieger Kategorie B                  6 Tornados