Tolle Stimmung am Dorfturnier

Am 20. /21. Juni veranstaltete der FC Grabs zum 38. Mal das Dorfturnier

Mit 78 teilnehmenden Mannschaften und tollem Sommerwetter war das Dorfturnier wieder ein Höhepunkt im Vereinsjahr des FC Grabs. Die Fussballbegeisterten liessen sich die gute Stimmung auch nicht durch die bittere Niederlage der Schweiz an der Fussball-WM verderben.

Eine tolle Stimmung
Am Freitagabend kämpften im Margeli-Cup 18 Herren-Teams um den Sieg. Der Spielplan war straff organisiert, so dass um 21 Uhr alle Fussballer im Festzelt auf der Grossleinwand das WM-Spiel der Schweiz gegen Frankreich verfolgen konnten. „Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt, es war eine tolle Stimmung“, freut sich OK-Chef Patrick Beusch und fügt hinzu: „Leider konnten wir dann keinen Sieg der Schweizer Nati feiern.“  In der Bar wurde anschliessend bis in die frühen Morgenstunden bei Caipirinas über Fussball (oder auch ganz Anderes) diskutiert.

Schülerdorfturnier am Samstag
Munter und ausgeschlafen begannen die Kinder und Jugendlichen am Samstagmorgen das Schülerdorfturnier. Während am Morgen und am frühen Nachmittag die Vorrundenspiele stattfanden, wurden am späten Nachmittag die Finalspiele ausgetragen. Schüler und Kindergärtner kämpften mit grossem Ehrgeiz um den Sieg in ihren Kategorien. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Zuschauern, Eltern und Kollegen. Höhepunkt war dann natürlich das Rangverlesen am Samstagabend. „Wir hatten 37 teilnehmende Mannschaften am Schülerturnier, das sind wieder ein paar Mannschaften mehr als letzten Jahr“, freut sich OK-Mitglied Michael Kopp.

Plattform für geselliges Zusammensein
In der Kategorie Mixed / Grabser Cup haben am Samstagabend 23 Teams um den Turniersieg und um Punkte für die Rangierung im Grabser Cup gespielt. Mit viel Herzblut, Spielfreude und Fairness kämpften die Mannschaften Spiel für Spiel um Sieg und Niederlage, schlussendlich gelang dem Team „Sonnenbräu United“ die Titelverteidigung. Beste Mannschaft vom Grabser Cup waren die „Allrounder“.
Auch am Samstagabend waren Festzelt und Bar gut gefüllt, es wurden Siege gefeiert und Niederlagen betrauert. „Wir wollen mit dem Dorfturnier eine Plattform für ein geselliges Zusammensein bieten, an dem man alte Bekannte und Freunde trifft, Fussball spielt und zusammen eine schöne Zeit verbringt“, so OK-Chef Patrick Beusch. Dies dürfte dem FC Grabs mit dem 38. Dorfturnier auch dieses Jahr wieder gelungen sein.

Schlussrangliste: Kat. A (Herren): 1. Lippuner 2, 2. Lippuner 1, 3. FC Thurbord, 4. Sparta, 5. Carroserie Rifaj, 6. DHL United, 7. 1. FC Grof, 8. Giebelstürmer, 9. Di Vergrootnä, 10. Vetsch’s Tiki Taka, 11. Neue Bank AG, 12. Triet Storen AG, 13. Sportliche Surfer, 14. VAT, 15. FC Etimark, 16. NTBler, 17. Junggugga Gams, 18. Wagehögler. Kat. B (Mixed): 1. Sonnenbräu United, 2. Allrounder, 3. Vale’s Team, 4. Beercules, 5. Skiclub-Grabserberg 2, 6. Ivertursti Plus, 7. Garage Crew, 8. Frauen-/ Männerriege 1, 9. Andis supr Truppa, 10. Recyclbaralldonschtigabemfüfioff, 11. Gad e Ziilete Lasti, 12. Dividella is Schnella, 13. UHC Rangers 1, 14. Frauen-/ Männerriege 2, 15. diä altä Turner, 16. Wagenbau Grabs, 17. Skiclub Grabserberg 1, 18. Hornschlittenclub Grabs, 19. Raatswiis, 20. Egga Holzbau, 21. Rümli, 22. UHC Rangers 3, 23. Innovatis Treuhand. Kat. C (Kindergarten): 1. Die wilden Kerle, 2. Kiga-Kicker, 3. Flitzer, 4. Real Madrid. Kat. D (1./2. Klasse): 1. FIFA World Cup 2014 Brasil, 2. Schwiiz, 3. Real Madrid, 4. Die wilden Fussballkerle. Kat. E (3./4. Klasse Mädchen): 1. Soccer Cats, 2. Mamitas, 3. Die Waldgeister. Kat. F (3./4. Klasse Knaben): 1. Bio Burger, 2. The Lols, 3. Cola Frösch, 4. Saubande. Kat. G (5./6. Klasse Mädchen): 1. Hakuna Matata, 2. Lollipop, 3. cool and easy. Kat. H (5./6. Klasse Knaben): 1. ABC, 2. Red Revolution, 3. weil Mütze, 4. Interessiert mi nöd. Kat. I (Oberstufe): 1. Schnitzelbrot, 2. Gmües, 3. Happy tree friends, 4. Bandana Unicorns.