Grabser Schüler im Fussballfieber

Bereits zum 21. Mal fand am Wochenende des 04. / 05. März in der Turnhalle Unterdorf das Schülerhallenturnier des FC Grabs statt. 40 Mannschaften mit insgesamt 330 SpielerInnen meldeten sich dieses Jahr an, um sich in Kategorien vom Kindergarten bis zur Oberstufe sowie dem internen Turnier zu messen.  Am Samstag duellierten sich die Mädchen der 3. bis 6. Klasse, die Knaben der 3./4. Klasse und der 5./6. Klasse sowie die Oberstufen-mannschaften. Einige verheissungsvolle Talente wurden da von den zahlreichen Zuschauern gesichtet. Die Kategorien wurden am selben Tag ausgespielt, was von den Eltern sehr geschätzt wurde. Am Samstagabend folgte dass das FC- interne Turnier, an dem die B- und A-Junioren, die Senioren und die 1. und 2. Mannschaft teilnahmen. Bunt gemischt spielten die 45 Aktive in 6 Mannschaften. Schliesslich siegte die Mannschaft FC St. Gallen gegen Arsenal.

Am Sonntag durften dann die Kleinsten ran. Die 1./2. Klassflitzer sowie die Kinder-gartenkicker, alle rannten sie eifrig dem Ball nach. So viel Spielfreude auf einem Haufen! Alle teilnehmenden Kinder durften sich als Sieger fühlen und durften ein kleines Präsent in Empfang nehmen. Zum Glück mussten die Samariter keine ernsthaften Blessuren pflegen und so kann das Hallenturnier wiederum als voller Erfolg gewertet werden.

Auszug aus der Rangliste:

Sieger Kategorie A                 Marhalden Tschuttis

Sieger Kategorie B                 Tornados