FC Grabs – FC Triesen

Nach einer starken Leistung beim Auswärtsspiel vom letzten Sonntag in Balzers war man gespannt, wie die Jusufovic-Elf gegen Triesen auflaufen würde. Aufgrund personeller Aenderungen in der Abwehr musste sich das Trainergespann etwas einfallen lassen. Die Verschiebung der Positionen einzelner Spieler funktionierte leider nicht wie gewünscht, sodass die Mannschaft noch in der ersten Hälfte mit 3:0 in Rückstand geriet. Das mit grossem Willen, aber von viel Unsicherheit geprägte Verhalten unserer Spieler führte zu ausserordenlich vielen Fehlpässen und Konterchancen für den Gegner. Kurz vor Spielende gelang dann Joel Jenni beim Stand von 0:5 mit einem seiner beherzten Weitschüsse aus fast 50 Metern der Ehrentreffer, worauf Philipp Schaltegger von links kommend den Ball aus spitzem Winkel mit einem wunderbaren, satten Schuss ins rechte Kreuz „hinaufhämmerte“ und zum Schlussresultat von 2:5 nachlegen konnte. Trotz hohem Rückstand hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und hat grosse Moral gezeigt. Ein Kompliment an alle Spieler, die für die Farben ihres Clubs mit grossem Kämpferherz  einstehen. Am kommenden Dienstag geht es für die 1. Mannschaft im Cup in Uznach weiter. (Pietro Leone)