41. Dorfturnier des FC Grabs

Fussball für Klein und Gross

Am 16. /17. Juni veranstaltete der FC Grabs zum 41. Mal das Dorfturnier

Am Freitagabend spielten im Margeli-Cup 12 Herren-Teams und 5 Mixed-Teams um den Sieg. Hart aber fair kämpften die Fussballer bei sommerlichen Temperaturen um den Sieg. Kurz vor 22 Uhr standen die Sieger fest. Bei den Herren setzte sich im Final Gemeinde Grabs United durch, die bereits letztes Jahr im Final standen. In der Kategorie Mixed gewannen die Gäste aus dem Toggenburg Thurbord Mixed gegen Molkerei Grabs. Im Anschluss an die Spiele am Freitagabend war das Festzelt gut gefüllt. Die sommerlichen Temperaturen, die Bar im Festzelt und die Musik von DJ Lima sorgten für eine gesellige Sommernachtsparty.

Fussball, Hüpfburg und Tombola

Munter und ausgeschlafen begannen die Kinder am Samstagvormittag das Schülerdorfturnier. Es spielten 260 Kinder (29 Mannschaften) am Turnier mit. Das sind etwas weniger Mannschaften als im letzen Jahr. Neben den Spielern waren auch viele Eltern und Verwandte als Unterstützung auf der Fussballanlage anzutreffen. Eine zusätzliche Attraktion war dieses Jahr die Hüpfburg, welche von den Kindern ausgiebig genutzt wurde. Vor dem Rangverlesen wurden die Tombola-Preise verlost – auch dieses Jahr hatte der FC Grabs tolle Preise zu bieten. Neben einem Elektro-Roller der Landi (1. Preis), gab es eine Fussballreise (2. Preis) und viele Einkaufsgutscheine zu gewinnen.

Kategoriensieger

Kindergarten: Mixed Team Kiga I