39. Dorfturnier FC Grabs in den Startlöchern

Das Warten hat ein Ende: Zum 39. Mal heisst der FC Grabs am kommenden Freitag sowie Samstag (19. / 20. Juni) Firmen, Vereine, Plasuchmannschaften sowie Schüler aus dem Dorf anlässlich des Dorfturniers auf der Sportanlage Mühlbach herzlich willkommen.

Insgesamt messen sich am Freitag abend ab 18 Uhr 19 Teams bei den Herren, um den Gewinner des „Margeli-Cups“ zu ermitteln. Am Samstag treten beginnend ab 10 Uhr 37 Schülermannschaften mit insgesamt über 300 teilnehmenden Schülern und Schülerinnen in altersabgestuften Kategorien gegeneinander an, um die talentiertesten Nachwuchskicker des Dorfs zu küren. Dabei sei erwähnt, dass insgesamt ein Drittel aller Grabser Schüler und Schülerinnen am diesjährigen Dorfturnier teilnimmt, wovon 5 Teams zur Gänze aus Mädchen bestehen – eine respektable Anzahl. Am Samstag abend duellieren sich schliesslich ab 18:30 Uhr die Mixed-Teams der Oberstufe sowie der Erwachsenen, damit auch in dieser Kategorie das Siegerteam den „Margeli-Cup“ in Empfang nehmen darf.

Allen teilnehmenden Teams wünscht der FC Grabs viel Spass und Erfolg und von jeglichen Verletzungen verschont zu bleiben!

Der detaillierte Spielplan kann über folgenden Link abgerufen werden:

Spielplan Dorfturnier 2015 (.pdf)

An beiden Tagen heisst der FC Grabs Zuschauer und Interessierte herzlich willkommen. Die Crew der Festwirtschaft und am späteren Abend auch das Team der Bar arbeiten eifrig daran, jeden Hunger oder Durst unmittelbar zu stillen.

Der FC Grabs bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams, die wie das OK, die zahlreichen Helfer und Helferinnen sowie die hoffentlich zahlreich vertretenen Zuschauer einen wesentlichen Teil dazu beitragen, die 39. Ausgabe des Dorfturniers zu einem gelungenen Anlass zu machen.